Demoaufruf Hambacher Forst 🌳🌲🌿🍃


Demoaufruf Hambacher Forst

Mittwoch, 31. Oktober 2018 – 13 Uhr – Hambacher Forst,
Media-Point (ein Containerbüro von greenpeace).
+++ Neuer Treffpunkt Hambi Camp 
https://www.google.com/maps/dir//Unnamed+Road,+50170+Kerpen,+Deutschland/@50.8894314,6.4577345,11z/data=!4m11!4m10!1m0!1m3!2m2!1d6.597979!2d50.889407!2m3!6e0!7e2!8j1540972860!3e3

Uns ist unsere Heimat und der Wald nicht egal! ✋ Hambacher Forst


Und genau wie schon oft wird man aber bald Gras über die Sache wachsen lassen und es wird unter den Teppich gekehrt.
Und irgendwann wird man eine unauffällige Nachrichtenmeldung hören, dass der Wald nun doch abgeholzt wurde. Und das passiert Jahr für Jahr. Stück für Stück. Umweltsterben auf Raten bis es kein Zurück mehr gibt. Am Mittwoch möchte ich spontan alle, die Zeit haben, dazu aufrufen sich mir am Hambacher Forst anzuschließen und friedlich zu demonstrieren. Und vor allem möchte ich auch die älteren Bürger ansprechen. Gerade wir müssen den Polizisten und Behörden friedlich, aber bestimmt klarmachen, dass es uns um unsere Heimat geht.

Es geht nicht um Randale, sondern wir müssen klarstellen, dass wir Bürger nicht mehr zuschauen wollen wie unsere Natur zerstört wird. Dieser Wald ist nicht nur ein Stück Wald, sondern steht für alles, was in der Politik schiefläuft.
Ich erlebe hier als EU-Abgeordneter, aber auch mit Blick auf den Bundestag, seit Jahren eine Unterwanderung unserer Demokratie durch Lobbyisten, Konzernvertreter und Großindustrielle. Die Firmen spenden den großen Parteien Unsummen an Geld und bekommen so letztlich was sie wollen.
Das muss endlich aufhören!
Das ist UNSER Wald und unsere Heimat und nicht Eigentum der Lobbyisten und Großkonzerne!

Prof. Dr. Klaus Buchner
EU-Abgeordneter, Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP)

Kontakt & Anreise


<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube-nocookie.com/embed/-wpgTePO5cY“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

Schreibe einen Kommentar